Gemeinsam

weiter wachsen

Discovery Group

Discovery Group

Gemeinsames Forschen, Spiegeln & Erkennen

 

Programm zur Selbstentfaltung, Tiefenverbindung, praktischen Spiritualität und Kreativität. Investiere jede Woche 2 Stunden und verwandle Blindspots zunehmend in Selbsterkenntnis. Transformiere Schatten in Bewusstheit und erkenne das Potential deiner einzigartigen Kreativität. Entdecke deine Tiefendimension und verwurzle dich stärker in der tragenden und soliden Essenz.

Diese Gruppe wird dich unterstützen, deine nächsten Schritte zu tun und auch zu merken, dass du nicht alleine bist mit deinem Bedürfnis nach Anerkennung, Respekt, Selbst-Ehrlichkeit und dem Wunsch von anderen gesehen und gespiegelt zu werden. Wir treffen uns an einem sehr menschlichen Ort, wo wir alle unterschiedlich sind, aber auch eine grosse Gemeinsamkeit haben.

Die grosse Chance dieser Gruppe ist, dass wir uns trauen, ehrlich zu werden und dass wir dort, wo wir projizieren oder andere zu benutzen beginnen, dort wo unbewusste Muster spielen, welche in unserem Leben destruktive Konflikte generieren, dass wir dort gemeinsam neue Verhaltensmuster entwickeln, damit sich unser Leben immer spielender und leichter entwickeln kann.  

Wir möchten dich unterstützen, dir tiefer zu vertrauen, dich mit deinem ganzes Intelligenzspektrum zu verbinden und dir zu erlauben, in die tiefsten Ebenen deines Selbst hinzuspüren. Wer bist du? Was bist du für ein Wesen? Was ist deine Art? Früher war es oft gefährlich, so individuell zu werden. Heute benötigen wir genau diese Wirkkräfte, um uns aus der bedrohlichen Enge unserer selbstzerstörerischen Kultur heraus zu schälen. Wir brauchen genau diese Energie, um unsere Luft-, Tanz- und Quantensprünge zu wagen.

Ablauf eines Abends:

Jeder Abend ist einem Thema gewidmet. Nach dem Einchecken, folgt ein kurzer Theorie-Input, gefolgt von praktischen Übungen, offenen Runden, Einzelarbeit, je nachdem, was grad ansteht; Sharing und Schlussrunde sind auch Teil der übergeordneten Struktur. Der Schwerpunkt liegt immer auf praktischen Erfahrungsstrukturen, welche dich unterstützen, neue Wahrnehmungen und Erkenntnisse zu machen.

 
Themenfelder:

Schatten, Projektion, Selbstwahrnehmung-Fremdwahrnehmung, Konflikt- und Beziehungskompetenz, Umgang mit Gefühlen, Spiritualität und Essenz, Kreativität und Selbstausdruck, Rang und Privilegien, Ebenen der Wahrnehmung und Wahrnehmungsfilter, Kommunikation, Visionen und Träume, Persönlicher Mythos, Mainstream & Marginalisierung, Arbeit an persönlichen Grenzen, Umgang mit Unsicherheit, Zeropoint-Kultivierung, Tiefenentspannung, Innere Reisen, Flow und Wu-Wei, Suchttendenzen, veränderte Bewusstseinszustände, Drama-Dreieck, Feedback-Kultur, inner Child work

 

Haltung:

In dieser Gruppe geht es uns um Empowering. Wir arbeiten ressourcen- und prozessorientiert. Wir gehen davon aus, dass Störungen - richtig verstanden - eine potentiell wertvolle Botschaft beinhalten. Wir arbeiten spielerisch, direkt, forschend, lustvoll. Selbsterkundung darf Spass machen, wobei wir keine Gefühle überspringen.

 

Ziele der Discovery Group:
  • Selbst-Ehrlichkeit unterstützen / Kohärenz erhöhen

  • Erkennen von Blindspots

  • Beziehungsfähigkeit vertiefen

  • Zugang zu deiner kreativen Kraft öffnen

  • Konfliktfähigkeit erhöhen

  • Aussteigen aus entmächtigenden Dynamiken

  • Hemmende Glaubenskonzepte erkennen und umwandeln

  • Tiefenverbindung zur Essenz öffnen

  • Selbstwert aufbauen

  • Konstruktive Feedback-Kultur entwickeln

  • Toxische Selbstabwertungen auflösen


Du selber bestimmst, wie intensiv du dich einlässt und die Erfahrungen wirken können. Dieses Programm möchte Hand bieten, Menschen mit klarem Entwicklungsbedürfnis zu unterstützen. Zusätzlich zu diesem Programm bieten wir auch Einzel-Coaching als Support an.

Verbindlichkeit:

Ein- und Austritte sind nur halbjährlich möglich. Dies ermöglicht einen sicheren Rahmen und eine intensive Auseinandersetzung mit den aufkommenden Themen. Der Community-Gedanke ist ein wichtiger Teil unserer Intention, einen unterstützenden Rahmen für deine Weiterentwicklung anzubieten. Gemeinschaft entsteht erst dann, wenn du dich darauf einlässt; darauf freuen wir uns sehr.

 

Kosten:

Pro Halbjahr 780.-
bezahlbar bis 1 Woche vor Beginn


Daten: (17 pro Halbjahr)


2. Halbjahr   

September 1/8/15/22/29
Oktober 6/13/20 /29
November 3/10/17/24
Dezember 1/8/15

 

Mehr Infos:

PDF-Download findest du hier

Andy, 45

"Ich danke euch beiden für diese unheimlich wertvolle Arbeit, die ihr für das Wohl anderer vollbringt und letztendlich für das Wohl der gesamten Menschheit. Denn um die Bewusstheit in den Menschen zu wecken, den Funken zu entzünden oder etwas in Gang zu setzen braucht es Menschen wie euch. Und ich bin sehr sehr dankbar, dass ich Teil dieser Gruppe sein durfte und würde mich natürlich auf eine Fortsetzung freuen."

Kontakt


Matthias Restle Coaching

Hinterhof
Ahornstrasse 43
CH-4055 Basel

matthiasrestle@gmx.ch

restlos2.skype

Prozessorientiertes

kreatives Coaching & Energiearbeit

  • Facebook